IT-Servicebetrieb

IT-Servicebetrieb

Damit Sie Ihre komplexen Projekte erfolgreich verwirklichen können, ist es die zentrale Aufgabe der IT-Abteilung, den reibungslosen Betrieb der Systemlandschaft zu gewährleisten. Dies muss auch bei geringer werdenden Budgets und dynamischen Anforderungen zuverlässig und flexibel umgesetzt werden. Mit unseren IT-Services bieten wir Ihnen wirkungsvolle Unterstützung bei dieser Herausforderung:

Leistungen:

  • Einführung/Betrieb eines Servicedesks für den Übergang zu einer IT-Service-orientierten Organisation
  • Management von Serviceanfragen
  • IT-Störungsmanagement gemäß den Rollen und Funktionen nach ITIL (1st-, 2nd-, und 3rd-Level-Support)
  • Projektmanagement von IT-Projekten (Übernahme der Gesamtverantwortung)
  • Management von IT-Infrastrukturen und IT-Plattformen (IT-Systeme und Cloud-Umgebungen)
  • Service-Level-Management zur Definition, Überwachung und Optimierung von Dienstleistungen in der IT
  • Cloud Hosting von Enterprise Softwarelösungen (z.B. PLM- oder ERP-Softwarelösungen)
  • Schulungen (Präsenz und eLearning) und Wissensmanagement
  • Überwachung- und Ereignismanagement (Überwachen Sie Ihre Cloud-Dienste, serverlosen Funktionen, Datenbanken, Vor-Ort-Server und vieles mehr)
  • Entwicklung und Management von Software
  • Softwareverteilung im Zusammenspiel mit der Versionsverwaltung und der Veränderungssteuerung
  • Change-, Release- und Konfigurationsmanagement
Einführung/Betrieb eines Servicedesks für den Übergang zu einer IT-Service-orientierten Organisation
Management von Serviceanfragen
IT-Störungsmanagement gemäß den Rollen und Funktionen nach ITIL (1st-, 2nd-, und 3rd-Level-Support)
Projektmanagement von IT-Projekten (Übernahme der Gesamtverantwortung)
Management von IT-Infrastrukturen und IT-Plattformen (IT-Systeme und Cloud-Umgebungen)
Service-Level-Management zur Definition, Überwachung und Optimierung von Dienstleistungen in der IT
Cloud Hosting von Enterprise Softwarelösungen (z.B. PLM- oder ERP-Softwarelösungen)
Schulungen (Präsenz und eLearning) und Wissensmanagement
Überwachung- und Ereignismanagement (Überwachen Sie Ihre Cloud-Dienste, serverlosen Funktionen, Datenbanken, Vor-Ort-Server und vieles mehr)
Entwicklung und Management von Software
Softwareverteilung im Zusammenspiel mit der Versionsverwaltung und der Veränderungssteuerung
Change-, Release- und Konfigurationsmanagement